Das als Foto-Community gestartete Soziale Netzwerk Instagram ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und hat sich auch in der breiten Masse zu einer beliebten Kommunikationsplattform entwickelt. Durch seinen starken Fokus auf Visualität und die im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken sehr loyale und kommunikationsfreudige Community, ist es auch in der Wirtschaft für viele Marken und Unternehmen nicht mehr aus dem Marketing wegzudenken. Dabei kann reine Reichweiten-Steigerung genauso das Ziel sein wie die Verbesserung des externen Traffics zum Shop, zu Amazon, zu Ebay oder allgemeiner die eigene Marke bekannter zu machen.
Was sind die Inhalte und was lerne ich?
Wer Instagram als Kreativer bereits beruflich professionell nutzt, der kann seinen Account mit diesem Workshop bewusster gestalten, um den Erfolg zu optimieren.
- Sie erfahren, wie Sie in Ihrem Instagram-Unternehmensprofil (Biografie) durch eine gute Kernbotschaft ein Alleinstellungsmerkmal schaffen können
- Sie bekommen eine Einführung in Marketing-Basiswissen, um Ihre Social Media-Ziele und Zielgruppen mit Ihren Unternehmenszielen in Einklang zu bringen. Hierfür zeigen wir Ihnen auf, wie Sie auch ohne Marketingstudium eine Social Media-Strategie entwickeln können
- Wir zeigen, was es bei Aufbau und Steigerung Ihrer Reichweite auf Instagram zu beachten gilt
- Sie lernen, die richtigen Hashtags für Ihr Profil zu finden und wie Sie Fans zu zahlenden Kunden konvertieren
- etc.
Für diesen Workshop sind Vorkenntnisse erforderlich. Diese haben Sie entweder beim Workshop „Instagram-Marketing für Einsteiger/Innen“ der Hamburg Kreativ Gesellschaft erworben und/oder nutzen Instagram bereits beruflich seit einiger Zeit.
Weitere Informationen hier