26.05.-27.05.2020

Webinar: „Storytelling für Social Media – Online-Marketing selber machen“

Uhrzeit: 26.05. 10:00 – 12:00, 15:00 – 17:00;
             27.05. 9:00 – 11:00
Referentin: Christine Harbig
Veranstalter: MFG Baden-Württemberg mit dem dmpi
Anzahl Teilnehmer: max. 20
Teilnahmegebühr: 45 Euro zzgl. MwSt.
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
20 Euro zzgl. MwSt.
Zur Anmeldung bis zum 25.5. 

Online sichtbar zu werden, gehört für die meisten Unternehmen längst zur Marketingstrategie. Doch was ist mit Selbstständigen, Solo-Entrepreneuren oder kleinen Unternehmen ohne Marketingabteilung? Gerade für sie ist Storytelling ein wichtiges Marketinginstrument. Denn ihre Business-Storys machen sie einzigartig und zeigen, was sie und ihr Angebot von der Konkurrenz abhebt. Mit gutem Storytelling lassen sich Kund*innen zu Fans machen, die Empfehlungen aussprechen. Denn Geschichten bleiben in Erinnerung und werden gerne geteilt – wenn sie gut erzählt sind.
Im Workshop erarbeiten die Teilnehmenden ihre eigenen Business-Storys, lernen, wie eine gute Geschichte aufgebaut ist und wie sie ihre Storys in den sozialen Medien nutzen können, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen.
• Warum lohnt sich Storytelling?
• Business-Storys im Unternehmensalltag entdecken
• Die wichtigsten Story-Typen
• Der Aufbau einer guten Geschichte: der rote Faden
• Wie wird die eigene Story spannend?
• Praxisübung: eigene Business-Storys entwickeln
• Multimedia-Storytelling: die eigene Story auf verschiedenen Social-Media-Kanälen

Das Webinar behandelt insbesondere thematische Grundlagen und richtet sich somit eher an Einsteiger*innen.

Weitere Informationen hier