15.05.20
„Wie nutze ich Instagram in der Krise? – Online-Workshop für Einsteiger/innen“
Uhrzeit: 10:00 – 14:00
Referent: Cüneyt Yilmaz
Veranstalter: Hamburg Kreativ Gesellschaft
Anzahl Teilnehmer: max.12
Teilnahmegebühr: 53, 00€
Zur Anmeldung
Kleine Unternehmen und Soloselbständige brauchen schnelle Lösungen in der Corona-Krise. Wer unter Umständen keinen Online-Shop hat, muss derzeit schnell Möglichkeiten finden, den Umsatzeinbruch zumindest abzumildern. Wir zeigen, wie kleine Läden und Selbständige aus verschiedenen Kreativbranchen mit Instagram Erfolge verbuchen können. Ihr erfahrt, wie ihr euer Instagram-Profil optimal einrichtet und eure Inhalte erfolgversprechend positioniert. Gerade in Krisenzeiten wie jetzt bietet Instagram für Unternehmen die Chance, eure Marke zu positionieren. Der eine Weg ist es, sich vom reinen Verkauf oder Anbieten der Dienstleistung hin zur Markenbildung zu entwickeln. Ein anderer Weg kann sein, jetzt erst recht den Verkauf zu forcieren. Der Workshop gibt Raum, diese strategischen Überlegungen gemeinsam zu reflektieren. Markenbildung (Branding) ist eine der wichtigsten Marketingdisziplinen. Instagram hat sich zu einem Hub entwickelt, auf dem jede/r die visuelle Identität einer Firma finden (und beurteilen) und einer Marke folgen kann. Wenn ihr Instagram ernst nehmt, eröffnen sich ganz neue Chancen und Möglichkeiten für eure Marke. Ihr findet heraus, wie das geht und werdet durch den gesamten Prozess geführt– angefangen mit der Instagram-Strategie, über die Einrichtung des Profils bis hin zu Best Practices für Marken im Krisenmodus auf Instagram.
Was sind die Inhalte und was lerne ich?
- Aussagekräftige Profilbeschreibung (Biografie)
- Grundlagen der Markenbildung – insbesondere auf Instagram
- Strategieentwicklung
- Wie ich Content-Ideen generieren kann
- Wie ich richtig und professionell auf Instagram poste
- Wie ich die richtigen Hashtags für ihren Content finde
- Instagram Stories – Anleitung für Inhalte, die nur kurze Zeit bestehen
Voraussetzung für die Teilnahme an diesem interaktiven Online-Workshop ist ein vorhandener Instagram-Account mit mindestens 100 Followern.